Wege zu dir- Die persönliche 10 Wochen Begleitung, um als Frau und Mama dein Leben und deinen Alltag zu gestalten, wie du es wirklich möchtest.

Du willst wieder mehr Gelassenheit, Energie und Freude als Frau und Mama? Dann vereinbare gerne ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir.

MEHR GELASSENHEIT, FREUDE UND ENERGIE ALS FRAU UND MAMA

Erkennst du dich wieder?

  • Du liegst abends im Bett, warst den Tag über genervt, hast mit deinen Kindern geschrien und warst unausgeglichen. Du hast ein schlechtes Gewissen, weil du es wieder nicht geschafft hast, die Mama zu sein, die du gerne wärst. Und weißt am nächsten Tag wird es wieder so weiter gehen.
  • Du könntest weinen, so wie du dich deinen Kindern manchmal gegenüber verhältst und wie du dein Leben lebst. So wolltest du nie Frau und Mama sein.
  • Manchmal hast du das Gefühl, gar nicht zu wissen, was du eigentlich willst, wie es dir eigentlich geht, weil du dich wie selbst verloren hast.

Laut einer Studie, des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung aus dem Jahr 2018 kommt es bei einem Drittel aller Mütter zu einer deutlichen Verschlechterung des mentalen Wohlbefindens in den ersten sieben Lebensjahren ihrer Kinder.

Kennst du das? Und willst du so weiter machen?

Wie wäre es, wenn du regelmäßig mitten am Tag einen Moment Zeit nur für dich hättest, weil deine Kinder sich selbst beschäftigen, du durchatmen und zur Ruhe kommen könntest?

Wie würde es sich anfühlen, wenn du in herausfordernden Situationen auch mit deinen Kindern ruhig und gelassen bleiben könntest und dadurch deine Lebensenergie größer wird?

Wie wäre es, wenn du abends im Bett liegst und den Tag mit deinen Kindern genossen hast, weil du für sie die Mama bist, die du gerne sein möchtest?

Wie würde sich dein Leben anfühlen, wenn du deine Bedürfnissen, deine inneren Stimme und deine Gefühlen zur obersten Priorität in deinem Leben machen würdest UND deine Kinder genau davon profitieren?

Was wäre, wenn deine Kinder von dir lernen, wie man sich gut um sich selber kümmert und dadurch selbstbestimmt und authentisch lebt?

Möchtest du gerne genau da hin kommen?

Wenn ja, dann bist du hier genau richtig! Vereinbare gerne ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir!

Ich zeige dir als Frau und Mama den Weg, wie du von der Unausgeglichenheit, dem Frust und der Erschöpfung zu mehr Gelassenheit, Energie und Verbundenheit kommst.

Was machen wir dabei genau:

  • Dein Mama Mindset Was ist es, was dein Verhalten dir selbst und deinen Kindern gegenüber beeinflusst und begrenzt und es dir so schwer macht, die gelassene und freudvolle Frau und Mama zu sein, die du so gerne sein möchtest? Wir lassen Glaubenssätze los und wachsen über die eigenen Begrenzungen hinaus.
  • Du bist der Mittelpunkt deines Lebens Was sind deine Bedürfnisse, deine Gefühle, deine Wünsche, wie kannst du sie spüren und erfüllen? Wir schauen, wie du dir selbst im Familienalltag Zeit für dich nehmen kannst. Wie du wieder spüren kannst, wer du bist und was du möchtest, ohne ein schlechtes Gewissen deinen Kindern gegenüber zu haben.
  • Dein Zyklus – dein Rhythmus Wie ist dein Verhältnis zu deinem eigenen Zyklus, lebst in oder gegen seinen Rhythmus? Wir finden Wege, wie du im Einklang mit deinem Zyklus diesen als Kraftquelle für dein Leben und deinen Familienalltag leben kannst.
  • Deine weibliche Kraft Lebst du deine weibliche Kraft oder hast du sie vor lauter Erwartungen der Gesellschaft, all deinem Tun und Machen, deinem Funktionieren und Familienalltag managen verloren oder vergessen? Wie sorgen dafür, dass du deine weibliche Kraft wieder entfaltest und lebst, um dich als Frau mit dir verbunden zu fühlen und die männliche und die weibliche Energie und so auch dich selbst in ein Gleichgewicht zu bringen.
  • Deine Mama, deine Wurzeln Wie ist dein Verhältnis zu deiner Mama? Was belastet dich und was wünschst du dir? Wir klären dein Verhältnis zu deiner Mama, sodass es dir damit gut geht und du frei und selbstbestimmt diese Beziehung und dein Leben gestalten und leben kannst, ganz egal, wie sie sich verhält.
  • Du und deine Kinder Wie ist das Verhältnis zu deinen Kindern? In welchen Momenten bist du nicht die Mama, die du so gerne sein möchtest? Wir finden Wege für einen anderen Umgang und eine andere Kommunikation mit deinen Kindern sowie Möglichkeiten, wie sie durch deine Entwicklung selbstständiger, freier und fröhlicher werden können.
  • Altes darf sich verändern und Neues kann kommen Dein bisheriges Verhalten und Denken fühlt sich vertraut an, das Neue ist oft erst einmal anstrengend und unbequem. Wir üben, wie du das Neue nach und nach in deinem Leben etablieren kannst und dadurch viel mehr Zeit und Energie, Gelassenheit und Verbundenheit für dich, deine Kinder, dein Arbeit und deine Projekte hast.
  • Vom Kopf in den Körper, aus der Theorie in die konkrete Umsetzung Was ist es, was dich daran hindert, dir täglich etwas Gutes zu tun und alles das, was du schon lange theoretisch weißt, in deinem Alltag umzusetzen? Wir arbeiten mit deinem Körper und finden Wege für dich, zu einer täglichen Praxis der liebevollen Selbstfürsorge zu gelangen und dadurch mit mehr Gelassenheit und Kraft dein Leben und deinen Alltag frei und selbstbestimmt zu gestalten und zu leben.

 

Du möchtest als Frau und Mama mehr Zeit für dich, mehr Gelassenheit, Freude und Energie in deinem Alltag, für dich, für deine Kinder, deine Arbeit, deine Projekte?

Dann vereinbare gerne ein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir!

 

Was macht das Mentoring so erfolgreich?

  • Die Kombination aus Mindset-Arbeit und praktischer Umsetzung im Alltag als Mama, denn allein das Verstehen und theoretische Wissen, wird deinen Alltag und dein Leben nicht verändern.
  • Der individuelle Blick auf deiner persönlichen Situation, deinem Alltag und deinen Herausforderungen. Jede Frau, jede Mama, jedes Familienleben ist anders, sodass es keine allgemeingültigen Lösungen für alle gibt und wir deine Wege für dich suchen und finden werden.
  • Die Arbeit auf geistiger, körperlichen und seelischer Ebene, sodass du als ganzer Mensch in die Veränderungsprozesse mit eingebunden bist und sie wirklich nachhaltig sein können, denn wenn wir eine Ebene vernachlässigen, wird sie deine Veränderunsgvorhaben immer wieder sabotieren.
  • Meine eigenen Erfahrungen als Frau und Mama sowie mein umfangreiches Wissen, das ich an dich weitergebe und mit dir teile. Ich kann deine Situationen verstehen, ich kenne den Alltag als Mama, ich kenne die Herausforderungen und Schwierigkeiten – ich bin den Weg bereits gegangen und gehe ihn immer weiter.

Wie wäre es, wenn du jeden Tag Zeit nur für dich hättest, deine Bedürfnisse erfüllt wären und du mit Leichtigkeit angefüllt dein Leben leben würdest.

Wie würde es sich anfühlen, wenn du abends entspannt im Bett liegen würdest und an den Tag mit dir und deinen Kindern voller ungetrübter Freude und Dankbarkeit zurückdenken könntest.

Was wäre, wenn dir deine bereits erwachsenen Kinder sagen würden: „Mama, ich bin so froh, dass du dich um dich selbst und deine Bedürfnisse gekümmert hast, denn dadurch habe ich von dir gelernt, wie wichtig das ist und wie es funktioniert!“

DEIN WEG

 

Der Ablauf der Begleitung im Überblick

Erstgespräch Dort schauen wir gemeinsam, was du mitbringst, wo du gerade stehst und wo du hin möchtest. Wir werden gemeinsam Wege finden, wie wir das erreichen können.

Pro Woche ein live Gespräch über das Internet oder am Telefon Darin gehen wir einerseits auf deine aktuellen Fragen ein und behandeln anderseits thematische Schwerpunkte.

Zwischen den Live-Gesprächen erhältst du für jede Woche Inspirationen Diese sind passend zu den jeweiligen Themenschwerpunkten der Live-Gespräche.

PDFs, Videos, Arbeitsblätter und Audios Du bekommst Zugang zu themenbezogenen Vorlagen, zu Meditationen und Arbeitsblättern. Diese bleiben dir auch nach dem Ende des Programms erhalten.

Dauer 10 Wochen

E-Mail-Support über den gesamten Zeitraum Du kannst mich während den gesamten 10 Wochen auch außerhalb der Live-Gespräche per E-Mail erreichen, sodass du nie das Gefühl haben musst, alleine auf deinem Weg zu sein.

 

Was darf sich durch meine Begleitung verändern?

  • Du bist auch in herausfordernden Situationen gelassen und ruhig im Umgang mit deinen Kindern.
  • Du gewinnst mehr Energie für dich, deine Arbeit, deine Projekte, deine Kinder und deine Partnerschaft.
  • Deine Kinder gestalten aktiv den Familienalltag mit, beschäftigen sich sinnvoll alleine, ohne dass du sie permanent unterhalten musst, sodass du währenddessen mehr Zeit für dich hast.
  • Du spürst wieder dich selbst, deine Gefühle und Bedürfnisse und kannst sie ausdrücken.
  • Du veränderst dein Verhältnis zu dir selbst und veränderst dadurch dein Verhältnis zu deinen Kindern.
  • Dein Familienalltag ist entspannter, es gibt weniger Geschrei, weniger Konflikte, weniger Tränen, weniger Kampf bei allen Beteiligten.
  • Du gestaltest dein Leben selbstbestimmt und frei, ohne zu funktionieren oder dich anzupassen.
  • Du hast für dich selbst, deine Familie, den Alltag und deine Projekte genügend Kraft, ohne permanent erschöpft zu sein.
  • Du bist die ausgeglichen und freudvolle Mama für deine Kinder, die du dir wünschst zu sein.
  • Du fühlst dich eingebunden in die Rhythmen der Natur, deines Zyklus und des Lebens und merkst, wie viel Kraft, Gelassenheit und Energie dir das für dich, dein Leben und deinen Alltag gibt.
  • Du findest nachhaltige Lösungen, Strategien und Denkmuster, die dein Leben und das Leben deiner Kinder auch auf lange Sicht positiv verändern.
  • Du hast Zeit und Ruhe nur für dich, ohne ein schlechtes Gewissen deinen Kindern gegenüber zu haben.

Möchtest du jetzt den ersten Schritt hin zu der Veränderung machen? Dann vereinbare ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

DEINE VISION

  • Du bist eine liebevolle Mama. Es ist dir wichtig für deine Kinder da zu sein, doch immer wieder kommst du an und über die Grenzen deiner Geduld und deiner Kraft. Du sehnst dich nach mehr Zeit und Ruhe nur für dich und fühlst dich gefangen in den alltäglichen Anforderungen des Familienalltags.
  • Du fühlst dich immer wieder unzulänglich, weil die Bedürfnisse der verschiedenen Familienmitglieder für dich manchmal nicht zu vereinbaren sind.
  • Du hättest gerne mehr Kraft für deine Projekte, deine Arbeit, deine Freizeit, deine Partnerschaft, doch am Ende des Tages fällst du nur erschöpft in dein Bett.

Das willst du nicht mehr in deinem Leben?

Bist du bereit, etwas für dich als Frau und Mama zu verändern?

Bist du bereits, dir zu erlauben, dir den Freiraum zuzugestehen, den du brauchst, um dich mit deinen Gefühlen, Bedürfnissen und Wünschen wieder in den Mittelpunkt deines Lebens zu stellen?

Bist du bereit, Wege zu finden, wie du mit mehr Ruhe, Freude, Gelassenheit und Verbundenheit dein Leben und einen Familienalltag selbstbestimmt und frei gestalten und leben kannst?

Bist du bereit das Verhältnis zu deinen Kindern mit Gelassenheit und Freude liebevoll zu gestalten und zu leben?

Bist du bereit, dein Leben als Frau UND Mama im Einklang mit dir und deinen Vorstellungen zu gestalten und zu leben?

Bist du bereit nicht mehr zu warten und alle Gründen zu finden, warum du jetzt nichts verändern kannst, sondern jetzt loszugehen – für dich und deine Kinder?

Dann vereinbare jetzt ein unverbindliches Kennenlerngespräch!

MEIN WEG

Warum ich weiß, wie wichtig das alles ist?

Weil ich genau diesen Weg selbst gegangen bin.

Ich war sooft gestresst, angespannt, unausgeglichen. Ich wusste nicht, was mir wirklich gut tut, war gefangen im Perfektionismus und dem Gefühl nicht gut genug zu sein und mich anpassen zu müssen.

Mit meiner Aufmerksamkeit war ich meistens bei den Bedürfnissen und Belangen der Menschen um mich herum. Dadurch habe ich nicht nur mich selbst, meine Bedürfnisse und Gefühle kaum gespürt, sondern konnte auch für meine Kinder nicht so da sein, wie ich das gerne sein wollte.

Aber nach viel Bewusstseinsarbeit und Persönlichkeitsentwicklung und vor allem durch viel praktisches Tun fühle ich mich jetzt als Vollzeit-Mama, Autorin, Frauenbegleiterin und erfolgreiche Online-Unternehmerin so freudvoll, gelassen, kraftvoll und mit mir, meinen Kindern und der Natur verbunden bin, wie nie zuvor.

Und weil ich das geschafft habe, weiß ich, dass du das auch kannst. Die Lösung liegt in dir!

Du musst nicht so lange wie ich verschieden Dinge ausprobieren und dir viel Wissen anlesen, ohne ins Tun zu kommen.

Ich teile mit dir die Essenz meiner Entwicklung, damit du schneller da hin kommen kannst, wo ich hingekommen bin.

Alles was du brauchst, findest du mit Hilfe meines Programms in dir!

Nach verschiedenen Stationen in Michelstadt, Marburg, Kiel, Münster und Saarbrücken lebe ich nun mit meiner Familie wieder in dem wunderschönen Marburg.

Ich habe zwei kleine, wundervolle Töchter, die mich immer weiter wachsen lassen und inspirieren.

Während und nachdem ich meine Zeit mit meinen Kindern verbringe, arbeite ich von zu Hause und begleite Frauen, die wieder mehr Zeit für sich, Gelassenheit, Verbundenheit und Energie als Frau und Mama leben wollen, Wege für sich zu finden, das im Familienalltag möglich zu machen.

  • Frauenbegleiterin und Leiterin von Frauenkreisen, seit 2019 offline, seit 2021 online
  • Autorin
  • Lehramtsstudium (Deutsch und ev. Religion) und Referendariat
  • Ausbildung als Waldorflehrerin
  • Ausbildung zur Weiblichkeitspädagogin. Fachreferentin für ganzheitliche Frauengesundheit

Ich freue mich sehr, dich mit meinen Erfahrungen, meinem Wissen inspirieren und begleiten zu dürfen!

DU UND ICH

Ich bin dir richtige Begleiterin für dich, wenn du…

… bereit bist, mir und dir zu vertrauen.

… bereit bist, neu zu denken, zu handeln und zu fühlen.

… wenn du jemanden suchst, der genau weiß, wie du dich fühlst und was gerade in dir vorgeht und der deine Alltagssituationen kennt.

… mit einer Frau arbeiten möchtest, die dir ihr ganzes Wissen, ihre Freude und ihre Aufmerksamkeit schenkt.

… wenn du jemanden suchst, der den Alltag als Mama mit Kindern kennt und weiß, dass er sich manchmal fundamental von dem Alltag einer kinderlosen Frau unterscheidet.

Dieses Mentoring ist nicht für dich geeignet, wenn …

… du denkst, dein Umfeld müsste sich verändern, damit es dir besser geht.

… du kein Interesse an Persönlichkeitsentwicklung hast.

… du nicht bereit bist, neue Dinge zu denken, auszuprobieren und zu versuchen.

… du denkst, ich löse dein Problem für dich.

Nach unserer gemeinsamen Arbeit...

… erlaubst du dir, mehr Zeiten und Freiräume für dich einzufordern, in denen du zur Ruhe kommen und Kraft tanken kannst.

… ist das Verhältnis zu deinen Kindern entspannter. Es gibt viel weniger Geschrei, Zank, Drohen und Schimpfen.

… weiß du, was dir gut tut und wie du täglich gut für dich selbst sorgen kannst.

… hast du am Ende des Tages noch Energie, um etwas für dich oder mit deinem Partner zu machen.

… schließen sich Familienalltag, Zeit für dich, Aufmerksamkeit für die Kinder, Beruf und Partnerschaft nicht aus und sind auch keine Konkurrenz,´. Sie sind alle gleichzeitig möglich, ohne dich an und über den Rand deiner Kräfte zu bringen.

… kannst du wieder wahrnehmen, was du willst, was du nicht willst, was deine Bedürfnisse sind, was du fühlst und was dir deine innere Stimme sagt.

… fühlst du dich selbstbestimmt und frei in der Gestaltung deines Lebens als Frau und Mama.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie viel Zeit brauche ich pro Tag, um das Mentoring umzusetzen?

  • Du wirst sehr viel direkt in deinem Alltag umsetzen können, ohne dafür extra Zeit einzuplanen. Darüber hinaus solltest du dir pro Tag 20- 30 Minuten Zeit für dich nehmen, einzelnen Übungen können auch mal länger dauern.

Ich habe noch sehr kleine Kinder, macht das Angebot dennoch Sinn für mich?

  • Auf jeden Fall, denn je früher du etwas in deinem Verhalten und für dich veränderst, um o früher verändert sich auch das Verhältnis zu deinen Kindern und das, was sie von dir lernen.

Mein Partner findet es übertrieben, dass ich mich in diesem Bereich professionell unterstützen lassen möchte.

  • Da ist es wichtig für dich eine Entscheidung zu treffen. Keiner, außer dir, kann für dich die Entscheidung treffen jetzt etwas für dich und deine Kinder zu verändern. Es geht hier um dich und dein Leben!

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

  • Du bist bereit, dir Zeit für dich zu nehmen, um dich mit den Inhalten des Programms auseinanderzusetzen. Du bist bereit, die Schritte, Methoden und Anleitungen, die ich dir an die Hand gebe auszuprobieren und umzusetzen.
  • Du bist bereit jetzt die Veränderung zu beginnen, die dein Leben und das Leben deiner Kinder grundlegend beeinflussen wird.

Ist das Mentoring überhaupt für mich geeignet?

  • Wenn du dich in den oben genannten Punkten wiederfinden. Wenn du daher etwas in deinem Leben als Frau und Mama verändern möchtest. Wenn du endlich die Frau und Mama sein möchtest, dir du gerne wärst, dann bist du hier richtig. Wenn du weitere Fragen hast, dann vereinbare gerne ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg inspirieren und begleiten zu dürfen!